Links überspringen

Alles
über Uns

Mesona Consulting ist die Full Service Unternehmensberatung in Oberösterreich für kleine und mittelständische Unternehmen.

Geben Sie den Startschuss

Seit über fünf Jahren dürfen wir kleine und mittelständische Betriebe in ganz Österreich beraten und sie auf dem Weg zu Ihrem Erfolg begleiten.

Gerade diese meist familiengeführten Unternehmen müssen Herausforderung und Probleme aus unterschiedlichen Bereichen lösen (Personal, Finanzen, Prozesse, Projekte, Digitalisierung, IT, Logistik, Einkauf, Verkauf, etc.). Manchmal ist es wichtig, einen Spezialisten für ein ganz konkretes Thema zu haben. Ein anderes Mal ist jemand mit Überblick und Blick für das große Ganze gefragt, oder jemand, der einfach die Ärmel hochkrempeln und Probleme rasch lösen kann.

Fast immer fehlt es an Personal, Ressourcen oder speziellem Knowhow, welche die Lösung der Probleme unmittelbar ermöglicht.

Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt diesen kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen und verstehen uns als Full Service Unternehmensberatung. Die Mesona Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, welches dort ansetzt, wo die Probleme sind.

Jetzt die Chance nutzen
martin_strolz

Martin Strolz

“Dein Experte, wenn es um die Analyse und Optimierung Ihres Unternehmens geht!”

Erfahrung: Über 15 Jahre Projektmanagement Erfahrung, mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Vertriebs-, Marketing- und Prozesswelt.

Ausbildung: 

  • Certified Digital Consultant, Incite – Die Qualitätsakademie des Fachverbandes UBIT, Wien
  • Masterstudium für Supply Chain Management, FH Oberösterreich, Steyr
  • Six Sigma Green Belt Light, FH Oberösterreich, Steyr
  • Logistik-Auditor, KMSG – The Management Service Group, Weiz
  • Masterstudium für International Business Strategy, Linnaeus University, Kalmar, Schweden
  • Bachelorstudium für Wirtschaft & Management, Management Center Innsbruck, Tirol
  • HBLA f. Forstwirtschaft, Bruck an der Mur

Schwerpunkte: Unternehmensanalyse, Aufbau von Vertriebsstrukturen, Prozessoptimierung, Digitalisierung von Abläufen;

juen

Stefan Juen

„Dein Experte, wenn es um Finanzierungen geht!“

Erfahrung: Seit 2005 bin ich mit dem Thema Finanzierungen beschäftigt.

Ausbildung: 

  • Zeitmanagement (2008)
  • Selbstmanagement (2007)
  • Versicherungsagent (2006)
  • Rhetorik und Referentenausbildung (2006)
  • Staatlich geprüfter Vermögensberater (2005)
  • Befähigungsprüfung Vermögensberatung (Juli 2005)
  • Ausbildung im Bereich Mitarbeiterführung (2004/2005)
  • Unternehmer Prüfung (März 2004)

Schwerpunkte: Finanzanalyse, Finanzierung

barbara-neu

Barbara Bohrn

„Deine Expertin, wenn es um zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten geht!“

Erfahrung: Über 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung und im Projekt Management.

Ausbildung: 

  • Zertifizierung Agiles Projekt Management, Linz
  • Führungskräfteakademie, LIMAK, Linz
  • Coaching-Ausbildung, ESBA, Wien
  • Fachtrainerausbildung, BFI, Linz
  • Studium der BWL, JKU, Linz
  • Six Sigma Green Belt, Donau Universität, Krems

Schwerpunkte: Begleitung von organisatorischen Veränderungen, Unterstützung bei organisatorischen Projekten;

daniel_fili_neu

Daniel Fili

„Dein Experte, wenn es um Digitalisierung und Onlinehandel geht!“

Erfahrung: Mehrere Jahre Erfahrung im Onlinehandel, Konzeptionierung, Implementierung, Optimierung

Schwerpunkte: Onlinehandel, Digitalisierung, Internationaler Einkauf, Logistik;

vorlage

Simon Rudigier

„Dein Experte, wenn es um die Versicherung von Unternehmen geht!“

Schwerpunkte: Unternehmens-, Personen und Sachversicherung;

Zertifizierter Digital Consultant & Berater bei Arge Pro Ethik

Neben der Unterstützung unserer Kunden, legen wir großen Wert auf Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Partner.